Zurück zur Natur – sich mit ihr verbinden. Das macht vor allem auch in der (Groß-) Stadt Sinn. Wir sind Fans von so schönen Konzepten wie dem Urban Gardening und finden, dass Natürlichkeit und Frische auch bei Kosmetik, die wir über unsere Haut aufnehmen, an oberster Stelle stehen sollte.
Warum ändern, was Mutter Natur perfekt entworfen hat? Das Potential der Pflanzen ist überwältigend. Deshalb stellen wir unsere Naturkosmetik seit 2011 mit voller Bewunderung für die vielfältige Heil- und Wirkkraft der Pflanzen und einer dicken Portion Leidenschaft in unserer Manufaktur in Berlin-Kreuzberg frisch und in kleinen Chargen für unsere Kund:nnen her. Die von uns verwendeten naturbelassenen Öle und Pflanzenwässer bündeln ein Maximum an Wirkstoffen in sich, weshalb die Produkte von Urban Cosmetics Berlin mit wenigen Inhaltsstoffen auskommen, getreu unserem Motto: Gib deiner Haut, was sie wirklich braucht.
Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und verarbeiten biologische und möglichst auch fair trade-zertifizierte Rohstoffe kleiner Produzenten. Sämtliche Inhaltsstoffe sind vegan und selbstverständlich auch nicht an Tieren getestet.
Ebenso sind Plastikverpackungen bei Urban Cosmetics Berlin tabu. Aus Liebe zur Natur füllen wir unsere Artikel in Pfand-Glasbehälter ab. Im Violettglas sind sie lichtgeschützt verpackt, dies verlängert die Haltbarkeit auf natürliche Weise. Bringt ihr die Pfandflaschen in unseren Laden zurück, erhaltet ihr je einen Euro zurück. Anstatt im Karton verpackt, hüllen wir unsere Glasflaschen in einen wiederverwendbaren Baumwollbeutel und auch beim Versand achten wir darauf, Müll weitestgehend zu vermeiden. Als Füllmaterial dient Holzwolle, die wir mit etwas ätherischem Öl beduften. Als kleine Aufmerksamkeit legen wir dekorative Rosenblüten dazu, die zusammen mit der duftenden Holzwolle Freude beim Auspacken machen sollen.
Jetzt neu bei uns im Shop!